Über uns

Alex (Jahrgang 1968): Ich war die vergangenen Jahre als Einkaufsleiterin in der Industrie tätig, was mir immer viel Freude gemacht hat. Zu meinen großen Leidenschaften gehört seit 30 Jahren das Windsurfen. Zum anderen bin ich von jeher gern und viel gereist. So entstand der Wunsch einer Weltreise, auf der man Surfen und die die Neugier auf fremde Länder und Menschen verbinden kann. In der Lebensmitte solch eine Entscheidung zu treffen, ist sicher nicht ganz leicht, wenn man an all die Konsequenzen denkt, die so etwas mit sich bringt. Nicht desto trotz habe ich mich zu dieser Reise entschieden und hoffe, nach dem geplanten Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken zurückzukehren. Gerd (Jahrgang 1947): Ich war die letzten 35 Jahre als Dozent für Sport an der Uni München in der Ausbildung zukünftiger Sportlehrer und im allgemeinen Hochschulsport tätig. Auch im Beruf war es mir immer wichtig, meine Begeisterung für das Windsurfen weiter zu geben. Meine Reiseziele in Verbindung mit dem Surfen haben mich schon in viele Länder gelockt und jetzt gibt es die Gelegenheit, ein Jahr zu Reisen, andere Kulturen zu entdecken und gelegentlich dies auch mit Windsurfen zu verbinden.

Wo wir sein werden

Hier geben wir Euch einen kurzen Überblick, wohin uns unsere Reise führen soll: Unsere Reise beginnt am 06.04.2010 und führt uns zunächst nach Maui. Da wir uns dort vor sechs Jahren kennen gelernt haben, war es uns wichtig, an diesem Ort mit unserer Reise zu beginnen. Von dort aus werden wir in den Südwesten und Norden der USA reisen und diesen entdecken. Nach einem kurzen Zwischenstopp in München wollen wir dann den Süden Afrikas erleben und von Namibia über Botswana bis nach Südafrika fahren. Von Johannesburg aus geht es dann nach Mauritius in die Wellen des Indischen Ozeans. Dann folgen einige Herausforderungen. Auf dem Landweg soll es von Neu Dehli nach Kathmandu gehen und von dort weiter nach Bangkok. Den deutschen Winter möchten wir dann in Australien verbringen, wo wir neben der Westküste zum Surfen auch den Kontinent durchqueren möchten. Über Neuseeland und zum Abschluss zurück über Hawaii, wollen wir dann Ende März 2011 wieder zu Hause sein.

Reiseroute von Alex und Gerd

Reiseroute von Alex und Gerd

Montag, 24. Mai 2010

Vom hawai'ianischen Landleben in den Großstadtdschungel

Inzwischen ist ja doch schon wieder einige Zeit vergangen, ohne dass wir uns gemeldet haben. Es lag einfach daran, dass es auf Maui zuletzt einfach jeden Tag Wind hatte und wir beim Windsurfen waren. Zum Schluss waren uns sogar noch ein paar für uns surfbare Wellen in Ho'okipa vergönnt. Es war insgesamt eine sehr schöne und entspannte Zeit, die wir dort hatten, und wir freuen uns schon darauf wieder nach Maui zu kommen.
Am vergangenen Donnerstag sind wir dann aber doch, wie geplant, auf das Festland nach San Francisco zurück geflogen. Hier haben wir jetzt drei aufregende Tage verbracht. Wir haben zunächst die Stadt zu Fuß erkundet, uns vom "Coit-Tower" einen Überblick verschafft und sind dann über "Pier 39" und "Fisherman's Wharf" zum Abendessen nach Chinatown gelangt. Die obligatorische Fahrt mit der historischen "Cable Car Line" durfte natürlich auch nicht fehlen.
Gestern haben wir dann einen wunderbaren Tag mit der Familie meiner Schulfreundin Christiane im "Muir National Parc" und in Sausalito verbracht. Heute ging's mit dem Radl dann zum Abschluss von Fishermans Wharf über die "Golden Gate Bridge" und zurück.
Alles in allem ist San Francisco sicher eine tolle und aufregende Stadt in traumhafter Lage am Meer, die man unbedingt einmal gesehen haben sollte.
Morgen soll es für uns dann weiter gehen mit dem Camper in Richtung Yosemite National Parc. Wir werden hoffentlich bald wieder berichten können.
Alex & Gerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen