Über uns

Alex (Jahrgang 1968): Ich war die vergangenen Jahre als Einkaufsleiterin in der Industrie tätig, was mir immer viel Freude gemacht hat. Zu meinen großen Leidenschaften gehört seit 30 Jahren das Windsurfen. Zum anderen bin ich von jeher gern und viel gereist. So entstand der Wunsch einer Weltreise, auf der man Surfen und die die Neugier auf fremde Länder und Menschen verbinden kann. In der Lebensmitte solch eine Entscheidung zu treffen, ist sicher nicht ganz leicht, wenn man an all die Konsequenzen denkt, die so etwas mit sich bringt. Nicht desto trotz habe ich mich zu dieser Reise entschieden und hoffe, nach dem geplanten Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken zurückzukehren. Gerd (Jahrgang 1947): Ich war die letzten 35 Jahre als Dozent für Sport an der Uni München in der Ausbildung zukünftiger Sportlehrer und im allgemeinen Hochschulsport tätig. Auch im Beruf war es mir immer wichtig, meine Begeisterung für das Windsurfen weiter zu geben. Meine Reiseziele in Verbindung mit dem Surfen haben mich schon in viele Länder gelockt und jetzt gibt es die Gelegenheit, ein Jahr zu Reisen, andere Kulturen zu entdecken und gelegentlich dies auch mit Windsurfen zu verbinden.

Wo wir sein werden

Hier geben wir Euch einen kurzen Überblick, wohin uns unsere Reise führen soll: Unsere Reise beginnt am 06.04.2010 und führt uns zunächst nach Maui. Da wir uns dort vor sechs Jahren kennen gelernt haben, war es uns wichtig, an diesem Ort mit unserer Reise zu beginnen. Von dort aus werden wir in den Südwesten und Norden der USA reisen und diesen entdecken. Nach einem kurzen Zwischenstopp in München wollen wir dann den Süden Afrikas erleben und von Namibia über Botswana bis nach Südafrika fahren. Von Johannesburg aus geht es dann nach Mauritius in die Wellen des Indischen Ozeans. Dann folgen einige Herausforderungen. Auf dem Landweg soll es von Neu Dehli nach Kathmandu gehen und von dort weiter nach Bangkok. Den deutschen Winter möchten wir dann in Australien verbringen, wo wir neben der Westküste zum Surfen auch den Kontinent durchqueren möchten. Über Neuseeland und zum Abschluss zurück über Hawaii, wollen wir dann Ende März 2011 wieder zu Hause sein.

Reiseroute von Alex und Gerd

Reiseroute von Alex und Gerd

Freitag, 14. Mai 2010

Nachdem die vergangenen 10 Tage ziemlich windig, aber leider mit einer Ausnahme auch eher "wellenlos" waren, gab es nicht viel zu berichten. Surfen mit den kleinsten Segeln, die wir haben, war an der Tagesordnung.
Am Montag haben wir dann, da es auch im Süden keine Wellen zum Wellenreiten gab und der Wind uns nicht locken konnte, einen Ausflug an die touristisch am meisten erschlossene und ausgesprochen schöne Westküste gemacht. Dabei haben wir einen sehr schönen kleinen Strand zum Schnorcheln gefunden. Unsere neu erstandene Unterwasserkamera hat diesmal durchgehalten. Die erste fiel dem Schildkrötenfoto beim ersten Schnorchelversuch zum Opfer...ärgerlich...
Am Dienstag haben wir dann, "Windmangel sei Dank" noch mal eine Tour gemacht. Diesmal ins "Upcountry", nach Kula am Hang des Haleakala und weiter um den Vulkan herum Richtung Süden. Es ist auch nach Jahren immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich diese Insel selbst auf kurzen Entfernungen ist. Vom tropischen Regenwald im Norden bis hin zu kargen Hängen im trockenen Süden.
Die nächsten Fotos folgen in Kürze noch vor unsrer Abreise nach San Francisco kommenden Donnerstag.

Alex & Gerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen